About

Inspiriert von der 60er Jahre Garderobe meiner Mutter, setzte ich mich schon früh an die Nähmaschine und kreierte meinen eigenen Stil – schlicht und doch elegant. Bevor ich mich entschied, dies zu meiner Profession zu machen, wählte ich u.a. den Umweg einer Gärtnerinnenlehre, Schwerpunkt Orchideenzucht. Endlich, im Alter von 30 Jahren und meinem Umzug nach Berlin fand ich wieder zurück zu meiner wirklichen Leidenschaft. Das Studium zur Modedesignerin half mir, meine Ideen auch professionell umzusetzen. Ich eröffnete einen Laden, entwarf meine eigene Kollektion und fand meine ersten Kundinnen.

Nun besteht mein Atelier mit Laden schon seit mehr als 15 Jahren.

Meine Passion, Frauen individuell einzukleiden, besteht noch immer unvermindert. Es macht mir Spaß, Materialien und Designs passend auszuwählen und zu sehen, dass sich meine Kundinnen in meiner Kleidung wohl und besonders fühlen.

„Meine Kleidung soll die Persönlichkeit der Trägerin unterstreichen.“

Nachhaltigkeit & Fairness

sind für Sigorzia selbstverständlich. Sie wählt Stoffe aus Überhangsproduktion, Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen wie Baumwolle, Wolle, Leinen und Viskose. Es wird nur so viel Stoff gekauft, wie auch verbraucht wird. Jeder verwertbare Stoffrest wird verarbeitet oder gespendet. Kleidung und Schnitte werden im Atelier in Berlin entworfen und größtenteils auch gefertigt. Vieles auf Bestellung, da nicht soviel vorproduziert werden soll, was vielleicht nicht verkauft wird. Unterstützt wird die Produktion von Schneiderinnen in und um Berlin. So entsteht keine Massenware und eine faire Preisgestaltung.